Dr. Klaus Bolkart


Ich biete die allgemeinmedizinische Versorgung und Triage sowie fundierte Spezialarzt-Tätigkeiten in meiner Praxis an.

Meine ärztlichen Instrumente sind Diagnostik, Prävention, Behandlung, Sekundärprophylaxe und Rehabilitation aus Hochschulmedizin und ergänzender Komplementärmedizin.

Gemäss bio-psychischem Krankheits- oder besser Gesundheits-Konzept wird der Patient als ein mit der Umgebung eng vernetztes System gesehen, dessen Gesundheit unter anderem von materiellen, psychischen, sozialen, ökologischen und spirituellen Faktoren beeinflusst wird.

Ich lebe die Freiheit und Individualität eines jeden Menschen und seiner Bedürfnisse mit gegenseitigem Respekt. Mein Ziel ist es gemeinsam mit dem Patienten das Optimum für ihn zu erreichen.

 

Ärztliche Mitgliedschaften:

Ärztegesellschaft des Kantons Bern: Hier

Ärztlicher Bezirksverband Thun: Hier

IGOMED-Hausarztmodell: Hier

FMH: Hier

SSIPM: Hier

SAMM: Hier